ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Monolog



Dietmar Guth

Brennesselgeschichte

Experiment für einen Sprecher an mehreren Orten


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Christine Wehmann

Regieassistenz: Marie-Louise Rhode


Regie: Rüdiger Kremer

War der so ersehnte wie befürchtete Augenblick der wahren Empfindung, in dem das Ich und die Welt zusammenfielen in klarer, wortloser Wahrheit, Wirklichkeit oder Täuschung, Konstellation oder Zufall? Und wie, um das herauszufinden, wäre dieser Augenblick zu beschreiben, damit er in der Erinnerung bliebe, mittelbar, vielleicht sogar wiederholbar würde? Experiment für einen Sprecher an mehreren Orten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Stephan Bißmeier

Musik: Keith Jarrett

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1994

Erstsendung: 06.02.1995 | 22'32

Darstellung: