ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Peter Eckhart Reichel

Barclay und Felipe


Technische Realisierung: Jens Günther, Katrin Witt

Regieassistenz: Andreas Hagelüken


Regie: Hans Gerd Krogmann

Zwei sehr alte, sehr seltsame Männer kommen miteinander ins Gespräch: sie sind Künstler, der eine ein Schriftsteller, der andere ein Maler, sie erzählen einander Geschichten aus ihrem Leben, sie gehen einander auf die Nerven, sie streiten, aber keiner kann ohne den anderen seines Weges gehen. Diese absurde Komödie spielt an unheimlichen Orten, einmal ist es ein Friedhof, der ein Urwald zu sein scheint, dann ist es ein Gefängnis oder ein Internierungslager, oder ist es der Park einer Irrenanstalt? Der sinnliche, mal witzige, mal melancholische Dialog nimmt am Ende eine überraschende Wendung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otto SanderBarclay
Manfred SteffenFelipe


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1996

Erstsendung: 23.03.1996 | 69'30


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Hoerbuchedition Words & Music 2007

Darstellung: