ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel, Hörspielbearbeitung



Daphne du Maurier

Unvergeßlich


Vorlage: Plötzlich an jenem Abend (Not after midnight) (Erzählung, englisch)

Bearbeitung (Wort): Marina Dietz

Technische Realisierung: Peter Urban, Gerda Koch


Regie: Marina Dietz

Den Zweiten Weltkrieg hat er unbeschadet an Leib und Seele überstanden, der junge Mann, der jetzt sein Leben überschaubar und wohlgeordnet haben möchte. Da trifft er dieses beunruhigend hübsche, spottlustige Mädchen und verliebt sich auf der Stelle in sie. Kaum kann er sein Glück fassen: er darf sie noch am selben Abend nach Hause bringen - allerdings führt sie ihn auf einen Friedhof! Auch diese Nacht wird er überleben, doch danach ist für ihn "alles verändert" und wird nie mehr so sein wie es war. Die Begegnung bleibt "unvergeßlich".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Philipp Moog
Sascha Maria Icks
Heidy Forster
Jutta Schmuttermaier


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995

Erstsendung: 21.12.1995 | 17'20

Darstellung: