ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Daniel Douglas Wissmann

Fast forward - kill!


Technische Realisierung: Theresia Singer, Mechthild Austermann

Regieassistenz: Fabian von Freier


Regie: Thomas Werner

Ihre Fingernägel waren etwas zu rot. Und einer war eingerissen. Das hätte ihn warnen müssen - aber Warner geht trotzdem in die Falle und hängt bald mitten drin in der Mordserie: ein Toter hinter der Klotür, ein Toter im Kofferraum. Warner immer mittendrin. Die geheimnisvolle Stella sagt nur die Hälfte, und die stimmt offenbar auch nicht ganz. Dafür schlägt sie gerne mal ihre stahlharte Handkante in Türrahmen oder Männerköpfe. Im Hotelzimmer eines Verdächtigen findet Warner einen Schließfachschlüssel. Und der führt ihn zu einer Videocassette, die ein Schwerverbrechen dokumentiert. Die Nebel um Stellas Geschichte scheinen sich zu lichten. Warner ahnt noch nicht, daß sie in Lebensgefahr ist. Eine Genre-Parodie mit bitterem Nachgeschmack.

Daniel Douglas Wissmann, geboren 1962, lebt in Hamburg. Mit einer Schauspieltruppe zog er zwei Jahre lang durch Italien, lebte dann in Südamerika. Er schrieb mehrere Drehbücher und Romane; jüngste Veröffentlichung: "Der blaue Reiter". Sein erstes Hörspiel, "Der Turm" (WDR 1997) wurde von der European Broadcasting Union (EBU) mit einer einstimmigen Empfehlung zur internationalen Nachspielung ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lutz HerkenrathWarner
Hans-Detlef HüpgenMarko
Sascha Maria IcksStella
Nadia GruhnMutter
Paul FaßnachtLonser
Roland JankowskyGregor
Peer AugustinskiLamberti
Rolf BergBarmann
Walter SpiskePortier
Elisabeth SchererKlofrau
Vittorio AlfieriMann
Jemal UstaJunger Türke 1
Sedat AcikgözJunger Türke 2
Konrad DomannPolizist


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 15.01.1998 | 57'48

Darstellung: