ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Bendixen

Besöök bi Nacht

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Uschi Berlin

Regieassistenz: Elke Weber


Regie: Frank Grupe

Ein später Abend in einem einsamen Haus am Rande eines Dorfes im Jahre 1951. Draußen heult der Sturm. Im Wohnzimmer hört eine Frau Radio und spricht mit ihrer Katze. Plötzlich tritt ein fremder Mann zur Tür herein. Ein später Abend in einer einsamen Jagdhütte vierzig Jahre später. Draußen heult der Sturm. Drei Männer sitzen beim Grog und unterhalten sich darüber, was damals wohl geschehen sein mag. Keiner von ihnen war dabei, aber jeder hat etwas gehört. Klar ist nur, daß man den fremden Mann am nächsten Morgen tot im Graben gefunden hatte. (PRESSETEXT)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elfie SchrodtHelma Lorens
Peter-Heinrich BrixHans Reimers
Hans TimmermannRudolf
Fritz HollenbeckHannes
Rolf PetersenErnst
Rolf B. WesselsDer Fremde
Jochen SchüttRadiosprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Jochen Schütt / Norddeutscher Rundfunk 1998

Erstsendung: 16.05.1998 | 50'13

Darstellung: