ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Telefon! Telefon!


Karl-Heinz Bölling

Blumen


Regie: Alexander Schuhmacher

Eigentlich will der Anrufer nur eben ein paar Blumen für seine alte Mutter bestellen, aber dann streikt ständig das Telefon. Als das Fräulein vom Blumenladen endlich besser versteht, klappt die Verständigung zwischen Mama und Sohn nicht recht. Welche Blumen in welcher Farbe, das müßte das Fräulein vom Shop schon wissen. Aber schließlich schlägt nicht nur die Technik, sondern auch das Schicksal zu: die Mama ist ja schon 91, und da kann so was täglich passieren.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Barbara ZechelFrau
Gottfried BreitfußMann


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1998


Erstsendung: 05.05.1998 | 5'35


Darstellung: