ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



John le Carré

Endstation


Vorlage: End Of The Line (Kammerspiel, englisch)

Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim, Marianne de Barde

Bearbeitung (Wort): Hans Bräunlich


Regie: Irene Schuck

Zwei Männer sitzen sich im Nachtexpreß von Edinburgh nach London gegenüber. Sie sind allein im Abteil, sie belauern sich, fragen sich aus, geben in ihren Gesprächen Terrain preis und ziehen sich wieder zurück. Wer sind sie? Was will der eine vom anderen? Agieren sie miteinander oder gegeneinander? Die düstere und bedrohliche Doppelwelt der Agenten in einem subtilen psychologischen Kammerspiel.

John Le Carré, geboren 1931, studierte in Bern und Oxford Germanistik; er lehrte in Oxford und arbeitete dann einige Jahre im diplomatischen Dienst Großbritanniens in Bonn und Hamburg. Durch seinen Roman "Der Spion, der aus der Kälte kam" (1963) wurde er weltbekannt. Der Autor lebt in Cornwall, London und zeitweise auch auf dem Kontinent.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Matthias Haase
Dieter Ranspach


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1997

Erstsendung: 02.02.1998 | 48'03

Darstellung: