ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Helma Sanders-Brahms

Anna Angsthase


Regie: Eva Demmelhuber

Habt ihr euch schon mal gewünscht, Flügel zu haben? Für Anna wird dieser Traum eines Abends ganz unerwartet Wirklichkeit. Und das ist für sie erst einmal gar nicht lustig, weil die Mutter nicht wahrhaben will, was da plötzlich aus Annas Armen wächst. Und als sie gar mit einem Flügelschlag an die Decke flattert, ist die Panik groß. Von Arzt und Operation ist die Rede und davon, was die Leute sagen. Anna ist verzweifelt, zumal sie mitanhören muß, wie die Eltern mal wieder heftig streiten und der Vater seine Familie wegen seiner jungen Freundin verlassen will. Da fliegt Anna über die Dächer davon. Durch die Angst um Anna geschieht dann so einiges in der Familie. Schließlich liegen sie alle drei zusammen in Annas Bett. Und da passiert etwas Seltsames: Als Anna Hoffnung hat, daß ihre Familie vielleicht doch zusammenbleibt, da beginnen die Federn an ihren Armen zu verschwinden.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Stefanie KutzerAnna
April HailerAnnas Mutter
Detlef KügowAnnas Vater
Ilse NeubauerFedern
Jens HarzerFedern
Anne-Marie BubkeJosefine


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995


Erstsendung: 15.06.1997 | 28'45


Darstellung: