ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel



Henning Pawel

Das Geheimnis der Satanseiche


Vorlage: Das Geheimnis der Satanseiche (Roman)

Komposition: Jan Christoph

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Kristine Rockstroh

Regieassistenz: Daniela Staats-Tautorus


Regie: Hans Helge Ott

Die Ferien, die Sascha und Antonio miteinander verbringen, haben es in sich. Schon am ersten Tag in dem einsamen Dorf machen die beiden eine unheimliche Beobachtung an der geheimnisvollen Eiche. "Aliens" sagt Sascha als Fachmann sofort. Verhext sei die Eiche, sagt der alte Schäfer. Das Geheimnis aber, dem die beiden Freunde auf die Spur kommen, ist viel gefährlicher als alle Außerirdischen und Geister zusammen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jakob GleimAntonio
Jan HermannSascha
Horst BollmannSchäfer Lenhard
Wilfried DziallasFörster Artur Rosenstock
Gernot EndemannGastwirt Julio
Hans-Peter HallwachsAlfredo Jens
Erik RoßbanderOberst
Holger PostlerPilot

Musik: Andreas Lück

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Barbara Asbeck / Norddeutscher Rundfunk 1999

Erstsendung: 14.11.1999 | 32'40

Darstellung: