ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Hoher Gerichtshof


Mildred Gordon, Gordon Gordon

Blinde sehen mehr!


Vorlage: FBI-Akten (Krimimalroman, amerikanisch)

Übersetzung: Gottfried Beutel

Bearbeitung (Wort): Hasso Plötze

Technische Realisierung: Heribert Tannenbauer, Erna Eckelmann


Regie: Günter Siebert

Das Ehepaar Gordon erzählt anhand authentischer Unterlagen aus der Arbeit der amerikanischen Kriminalpolizei. "Blinde sehen mehr" erzählt die Jagd der amerikanischen Kriminalpolizei nach einem entsprungenen Häftling, der wegen Mordes verurteilt worden war.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!"  (Staffel 3, Folge 2/17). Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2021

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ruth Eiben
Inge Fabricius
Julia Fjorsen
Else Hackenberg
Herzlieb Kohut
Friedrich W. Bauschulte
Werner Bruhns
Hubert Endlein
Walter Jokisch
Hans Paetsch
Ernst Rottluff
Herbert Sebald
Herbert Steinmetz
Kurt Strehlen
Rudolf Weber-Lange


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 16.03.1956 | 21:25 Uhr | 61'35

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: