ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Noël Pierce Coward

Akt mit Geige

übersetzt aus dem Englischen


Komposition: William Keiper

Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Die Kunstwelt trauert um Paul Sorodin. Zweifellos gehörte er zu den originellsten Vertretern der modernen Malerei. Seine Bilder entfesselten Skandale und erzielten phantastische Preise. Dennoch hinterließ Sorodin seinen Hinterbliebenen keinen Pfennig. Er hatte alles verjubelt. Die letzte Hoffnung seiner geschiedenen Frau bliebt ein Bild mit dem Titel "Akt mit Geige". Doch die Frau erlebt eine zweite Überraschung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Charles RegnierSebastian Lecreole, Kammerdiener
Wolfgang ForesterClinton Preminger jun., Journalist
Hilde HildebrandIsabel Sorodin
Gustl HalenkeMary, ihre Tochter
Peter René KörnerColin, ihr Sohn
Rosemarie FendelPamela, dessen Frau
Heinz KlevenowJan van der Meulen, Kunsthändler
Elsie AttenhoferAnya Pavlikow
Lilly TowskaCherry-May Waterton
Manfred BrücknerGeorge
Wolf OsenbrückWellington


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1958


Erstsendung: 03.07.1958 | 85'30


Darstellung: