ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kriminalhörspiel



Bernd Weiler

D'Berta isch tot


Technische Realisierung: Herbert Teschner

Regieassistenz: Luise Besserer


Regie: Thomas Vogel

Ein Polizeiauto rast in Richtung Bauernhof. Zwei Polizisten - einer davon äußerst ehrgeizig, weil er Kriminalkommissar werden möchte - ziehen bei ihren Ermittlungen alle Register. Ralf Kick, Reporter der Lokalzeitung, der unter Erfolgszwang steht, verfolgt das Polizeiauto und wittert eine heiße Geschichte für sein Blatt, für seinen Chefredakteur, der nicht allzu viel von ihm hält. Also scheut er keine Mühe und mischt kräftig mit bei der Aufklärung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Martin Schleker
Dietlinde Elsässer
Natalie Fischer
Franz Xaver Ott
Peter Jochen Kemmer
Karsten Welte
Udo Zepezauer
Hubertus Gertzen
Michael Welter
Carla Trippel
Harry Röhrle
Susanne Hinkelbein
Wolfgang Seiler
Luise Besserer
Thomas Vogel


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 1998

Erstsendung: 11.10.1998 | 42'42

Darstellung: