ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Arnold Perl

Bontje Schweig

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Irene Dodel, Horst von Diemen

Komposition: Serge Hovey, Robert de Cormier


Regie: Wilhelm Semmelroth

Der Tod von Bontje erregte auf Erden ebenso wenig Aufsehen wie sein Leben. Um so überraschender ist deshalb für Bontje der Empfang, der ihm im Himmel bereitet wird. Vater Abraham begrüßt ihn, Engel geleiten ihn zu seinem goldenen Sessel. Dann beginnt die Verhandlung vor dem himmlischen Gerichtshof, doch sogar der Anklage-Engel schweigt. Er kann keine dunklen Punkte in Bontjes Leben finden, als er vom Lebensweg des Mannes erfährt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Manfred IngerMendele, der Buchhändler
Bernd M. BauschAbraham
Kurt LieckVorsitzender Engel
Hanns Ernst JägerEngel der Verteidigung
Curt FaberAnklage-Engel
Harry GrünekeBontje Schweig
Ingeborg Christiansen
Annelie Jansen
Susanne Schönwiese
Edwin Dorner
Manfred Georg Herrmann
Peter Kollek
Fritzleo Liertz
Karl-Georg Saebisch


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1960

Erstsendung: 18.03.1960 | 21:00 Uhr | 32'00

Darstellung: