ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Fitzgerald Kusz

Alles Gute

Hörspiel in Hohenloher Mundart


Sprache des Hörspiels: Dialekt (Hohenlohe)


Regie: Luise Besserer

Alles Gute können die Eltern ihrer entschwundenen längst erwachsenen Tochter nur noch wünschen. Die Mutter kann nicht verstehen, warum ihre Tochter die symbiotische Verbundenheit mit den Eltern aufgegeben hat. Alles möge wieder so werden, wie es fast 40 Jahre lang war, das ist ihr sehnlicher Wunsch. Der alte Mann denkt laut über eine Göttersage nach, er verliert immer wieder den Faden, bekommt die Geschichte aber schließlich doch zusammen; er vergleicht sich und seine Frau mit 'Philemon und Baucis', dem alten Ehepaar aus Ovids Sage, das allein von allen Menschen Jupiter und Merkur gastlich aufnahm und dafür einen Wunsch frei hatte.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 1998


Erstsendung: 13.09.1998 | 30'33


Darstellung: