ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



André Bäumle

Akte Vladek



Regie: Wolfgang Wahl

Aus einem Panzerschrank wurden wichtige Dokumente über Auslandsagenten gestohlen. Der Tat dringend verdächtig ist der ehemalige Meisterspion Vladek, dessen Frau vor ein paar Jahren auf der Flucht erschossen wurde. Psychologen nehmen Vladek ins Kreuzverhör. Pausenlos muss er die Fragen über sich ergehen lassen, die aus dem Dunkel hinter den starken Scheinwerfern auf ihn einprasseln. Vladek gesteht nichts.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang BüttnerJulius
Hans NielsenKlamm
Siegfried WischnewskiVladek
Alwin Joachim MeyerEin Wärter
Gerhard BeckerGefängniswärter
Kurt LieckMinister
Franz-Josef SteffensVerhörer
Manfred Georg HerrmannVerhörer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1964

Erstsendung: 09.02.1965 | 20:45 Uhr | 51'30

Darstellung: