ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Sandor Marai

Reise zu zweit

übersetzt aus dem Ungarischen


Übersetzung: Tibor von Podmaniczky

Komposition: Enno Dugend

Technische Realisierung: Rudolf Meister, Lilo Breitkreuz

Regieassistenz: Frank Jentzsch


Regie: Gerlach Fiedler

Ein unverheiratetes Paar, das sich nach Abbruch aller früheren Ehebeziehungen auf eine Liebesreise begeben hatte, befindet sich nach dem Absturz ihres Flugzeuges im Nichts, im Jenseits, im Raum ohne Zeit. Immer noch meinen sie zu fliegen und glauben an die Fortsetzung dessen, was sie begannen. Aber sie haben nun beide keinen Körper mehr, sie können sich nicht mehr lieben und nicht mehr hassen. Alles, dem sie nachgejagt sind, alles, was ihr Leben bestimmte, hatte nur Bedeutung, solange sie Schmerz und Genuß körperlich empfinden konnten. Früher haben sie das nicht gewußt, erst jetzt, auf dieser Reise, die nie aufhören wird, stellen sie diese Wahrheit fest. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Charles RegnierEr
Ida KrottendorfSie


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1959

Erstsendung: 25.11.1959 | 29'28

Darstellung: