ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Celias Abenteuer


Edward J. Mason

Celias Abenteuer (1. Teil: Die aufregende Geschichte von der Schnupftabaksdose)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller

Regie: Heinz-Otto Müller

Celia und Larry sind ein unzertrennliches Gespann. Celia ist Schauspielerin, Larry Privatdetektiv. Wenn Celia nicht weiterkann, weil sie abgebrannt ist, hilft ihr Larry über den Berg. Und wenn Larry mit einem knifflichen Fall nicht zu Rande kommt, setzt Celia ihre mimischen Fähigkeiten ein. So auch in der Affäre mit der goldenen Schnupftabakdose. Larry hat den Fall übernommen. Aber er kommt nicht weiter. Doch Celia weiß wie immer Rat. Wie sie den Knoten mit weiblicher Geschicklichkiet löst, erzählt das Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1953


Erstsendung: 21.07.1953 | 33'09


Darstellung: