ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Edward J. Mason

Celias Abenteuer (1. Teil: Die aufregende Geschichte von der Schnupftabaksdose)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller


Regie: Heinz-Otto Müller

Celia und Larry sind ein unzertrennliches Gespann. Celia ist Schauspielerin, Larry Privatdetektiv. Wenn Celia nicht weiterkann, weil sie abgebrannt ist, hilft ihr Larry über den Berg. Und wenn Larry mit einem knifflichen Fall nicht zu Rande kommt, setzt Celia ihre mimischen Fähigkeiten ein. So auch in der Affäre mit der goldenen Schnupftabakdose. Larry hat den Fall übernommen. Aber er kommt nicht weiter. Doch Celia weiß wie immer Rat. Wie sie den Knoten mit weiblicher Geschicklichkiet löst, erzählt das Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lola MüthelCelia
Erik SchumannLarry
Christine MarquardtCarol
Ronald FeitInspektor
Otto KnurChauffeur
Fritz RémondCarter
Christian SchmiederFreddie
Werner SiedhoffDiener
Heinz StoewerBraintree


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1953

Erstsendung: 21.07.1953 | 33'14


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. (Alive) 2018

Darstellung: