ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Celias Abenteuer


Edward J. Mason

Celias Abenteuer (7. Teil: Die Teufelsfrau von Candles Green)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller

Regie: Heinz-Otto Müller

Celia gibt sich als Graphologin aus, um einen Erpressungsfall zu lösen. Mrs. Followes hatte sich mit der Postmeisterin und deren Assistentin zusammengetan und versucht, mehrere Einwohner des Dorfes Candles Green in die Verzweiflung zu treiben. Die Vorgängerin von Prudence Minty war deshalb in den Freitod gegangen. Celia wird in letzter Sekunde von ihrem Freund, dem Privatdetektiv und dem Inspektor, aus dem See gerettet, in den sie von der Postmeisterin gestürzt worden war.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Lola MüthelCelia
Erik SchumannLarry
Gabriele HellwigPenelope
Lieselotte BettinToity
Käthe LindenbergMrs. Followes
Heinz StoewerInspektor
Christian SchmiederBoden
Werner SiedhoffPfarrer
Friedel HeitzmannClara


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1953


Erstsendung: 08.09.1953 | 32'29


Darstellung: