ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Peter Lotar

Aller Menschen Stimme

frei nach dem Briefsammelband "Stimme des Menschen" von Hans Walter Bähr


Komposition: Siegfried Franz

Technische Realisierung: Hans Greb, Michaela Sack

Regieassistenz: Richard Rupprecht


Regie: Otto Kurth

Zwischen Tod und Ewigkeit entscheidet sich das Schicksal all jener Opfer des Krieges, die Haß und Verblendung gegeneinander antreten ließen: des jungen Deutschen und seines russischen Gegners, der japanischen Mutter und des amerikanischen Bomberpiloten, und der beiden Italiener, die die Waffen gegeneinander erhoben haben, weil der eine Faschist und der andere Partisan geworden war. Doch ihr Tod war nicht umsonst. Ihr Opfer wird zu einer unsichtbaren, mächtigen Waffe gegen den Krieg.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernhard MinettiDr. Nagai
Gerhart LippertGernot
Gerd BaltusAndreas
Thomas AlderMartin
Jörg SchleicherKommandant
Thomas MaurerDer Eingemauerte
Christa KellerEsther
Wolfgang WeiserLuc
Margaret CarlDenise
Holger HagenGeoffrey
Hans MahnkeKotik
Hans Joachim QuitschorraHideo
Georg KostyaKiyoshi
Horst SachtlebenEric
Harald KuhneAllan
Angelika Bender
Karl Bockx
René Franckh
Rainer Hoffmann
Christoph Quest
Otto Wernicke
Hans Zesch-Ballot


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1963

Erstsendung: 27.02.1963 | 20:15 Uhr | 88'46

Darstellung: