ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jochen Krenz

Das muß weg


Dramaturgie: Christoph Buggert, Jürgen Geers

Regie: Burkhard Schmid

Von altersher ist es auf uns gekommen: das Gastgeschenk. Der Austausch von Wertgegenständen sollte schon früher die magische Furcht vor dem Fremden beschwichtigen helfen und gegenseitige Anerkennung, wenn nicht gar Achtung symbolisieren. Allerdings spielten auch Prestigebedürfnisse eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gerade letztere bereiten uns Heutigen zunehmende Probleme. Was - um Himmels willen - soll man denn einem Menschen als Gastgeschenk mitbringen, der nun wirklich bereits alles besitzt. Außer vielleicht Geschmack.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1999


Erstsendung: 30.03.1999 | 4'23


Darstellung: