ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jochen Krenz

Das muß weg


Redaktion: Christoph Buggert, Jürgen Geers

Dramaturgie: Christoph Buggert, Jürgen Geers

Technische Realisierung: Holger Mees, Gerlind Raue

Regieassistenz: Susanne Breyer


Regie: Burkhard Schmid

Von altersher ist es auf uns gekommen: das Gastgeschenk. Der Austausch von Wertgegenständen sollte schon früher die magische Furcht vor dem Fremden beschwichtigen helfen und gegenseitige Anerkennung, wenn nicht gar Achtung symbolisieren. Allerdings spielten auch Prestigebedürfnisse eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gerade letztere bereiten uns Heutigen zunehmende Probleme. Was - um Himmels willen - soll man denn einem Menschen als Gastgeschenk mitbringen, der nun wirklich bereits alles besitzt. Außer vielleicht Geschmack.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Siemen Rühaak
Ellen Schulz
Moritz Stoepel
Susanne Grawe


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1999

Erstsendung: 30.03.1999 | 4'23

Darstellung: