ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Ingo Sax

Ole Geschichten

Eine marinierte Komödie für's Ohr

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Rudolf Schmücker, Heinrich Sander

Technische Realisierung: Rolf Mittag, Bärbel Seidler

Regieassistenz: Werner Staats


Regie: Hans Helge Ott

Manch einer wird sagen, es lohne nicht, alte Geschichten immer wieder aufs Neue zu erzählen. Man kennt sie längst, die Döntjes der Fischer und Seeleute von der Nordseeküste. Aber bei alten Geschichten kommt es eben darauf an, wie sie erzählt werden. Und wer bei diesem Hörspiel über eine alte Geschichte, die sich im friesischen Wattenmeer abgespielt haben soll, nicht aus vollem Herzen mitgrient, der muss schon eine unverbesserliche Landratte sein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jochen SchenckKrischan Meiners
Rolf NagelHeiner von Holt
Christa WehlingHenni
Jasper VogtKalli
Jürgen PoochLudwig
Frank GrupeZöller
Karl-Otto RagotzkyMegaphonstimme
Karla SchüttMutter Feddersen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Jochen Schütt / Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 08.10.1984 | 51'44

Darstellung: