ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Ernst Bruun Olsen

Bruder der Braut


Übersetzung: Reginald Kahl

Bearbeitung (Wort): Martin Sperr

Regie: Martin Sperr

Erst bei der Hochzeitsfeier lernt der junge Mann die Familie kennen, in die seine Schwester einheiratet. Es sind schwerreiche Leute, und das Arbeiterkind hat sein Glück - erst eine Karriere als Mannequin und nun den Traumbräutigam - nur einer makellosen Figur und einem fotogenen Gesicht zu verdanken. Aber auch der Bruder der Braut, Schlosser von Beruf, ist ein bildhübscher Junge, und ein Hochzeitsgast, ein verwöhntes Mädchen, "fliegt" auf ihn - und er auf sie. Ein Liebespaar hat sich gefunden, noch bevor die Hochzeitsgäste auseinandergehen, aber ein neues Brautpaar kann daraus nicht werden.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans StadtmüllerVater
Maria SingerMutter
Ruth DrexelBraut
Klaus LöwitschBräutigam
Martin SperrBruder
Sylvia BarwichMädchen
Walter SedlmayrPfarrer
Manfred von PapenEin junger Mann


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1970


Erstsendung: 01.05.1971 | 76'25


Darstellung: