ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Skandinavische Hörspiele


Finn Havrevold

Brief an Tom

übersetzt aus dem Norwegischen


Übersetzung: Tabitha von Bonin

Komposition: Heinz Brüning, Hans Breinlinger

Technische Realisierung: Hans Greb, Randelzhofer

Regieassistenz: Hans Eichleiter


Regie: Hans Breinlinger

"Lieber Freund! Ich finde, es ist viel zu lange her, seit wir zum letzten Mal zusammen waren: Du bist nicht glücklich. Vielleicht kann ich Dich wieder zu Dir selbst bringen. Wollen wir beide nicht wie früher wieder einmal einen Tag beisammen sein? Warte morgen um zehn Uhr an der Untergrundbahn beim Theater auf mich! Wir sollten aber nicht zeigen, daß wir einander kennen, ehe wir am Ziel, ehe wir allein sind. Ich hoffe, wir finden Unsere alten Wege wieder. Auf ein gutes Wiedersehen - Tom." So lautet der Brief, den eines Morgens ein Mann bekommt, nachdem ihm schon lange niemand mehr geschrieben hat, und alle Briefe, die der Bote in letzter Zeit brachte, nur an seine Frau gerichtet waren und offenbar von ihren Freundinnen stammten. Seltsam nur, daß der Absender, Toms Freund Tom, schon vor mehr als zehn Jahren gestorben ist ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert MenschingTom
Gisela ZochAdele
Erik SchumannWilliam


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1967

Erstsendung: 06.02.1968 | 49'43

Darstellung: