ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel


Auftrag für Quentin Barnaby

Aus den Tagebüchern eines Branddetektivs


Philip Levene

Auftrag für Quentin Barnaby (3. Staffel: 4. Folge: Heißer Wunsch)


Übersetzung: Peter Bahama

Komposition: Fred Sporer

Regie: Otto Düben

Barbara, Büroleiterin einer Eisenwarengroßhandlung, wird von ihrem Chef zum Hunderennen eingeladen.Das stört ihren Kollegen Derek, der hoffnungslos in sie verliebt ist. Als das Bürohaus der Firma abbrennt, sieht es so aus, als sei Derek der Täter. Seine Eifersucht auf den Chef wäre ein schönes Motiv. Der Verdacht,der auf ihn fällt, ist um so schlimmer,da der Nachtwächter in den Flammen umkam. Quentin Barnaby findet heraus,daß alles ganz anders war.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Siegfried LowitzBarnaby
Ursula LangrockPat
Heinz SchimmelpfennigInspektor Hackett
Marianne MosaBarbara Wynne
Walter TheilDerek Hodgson
Herbert FleischmannNapier
Walter ThurauCooper
Robert RathkeReynolds
Carola ErdinKundin
Gerhard RemusAnsager


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Südwestfunk 1967


Erstsendung: 08.09.1967 | 30'42


CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. 2013


Darstellung: