ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Edward Boyd

Schwarz wird stets gemalt der Teufel (1. Teil)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim, Marianne de Barde

Technische Realisierung: Ludwig Groß, Christa Grune-Wild


Regie: Heiner Schmidt, Georg Felsberg

Steve Gardiner liegt mal wieder seelisch auf der Nase: Shirley, seine Freundin, hat sich mit "rien ne va plue" von ihm verabschiedet. Trost erwartet er nur vom Whisky - und dann von Judy Clark, die er vor einiger Zeit grundlos verlassen hat, Also sucht er sie - und findet sie auch endlich in einem einsamen Hotel im schottischen Hochland; aber nicht allein, sondern mit dem Schönling Calder an der Seite, der als Mitgiftjäger bekannt ist. Inspektor Gordon hat sich ebenfalls in dem Hotel eingemietet. Ihm läßt ein unaufgeklärter Mord, der vor genau einem Jahr in dieser Einöde passiert ist, keine Ruhe. Denn dieselben Leute wie vor einem Jahr sind im Hotel versammelt. - Was wird diesmal geschehen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans Peter HallwachsSteve Gardiner
Werner SchumacherInspektor Gordon
Hansjörg FelmyCaptain Bevvis
Christine DavisJudy Clark
Hannelore HogerCelia
Ursula LangrockDoris
Gerd AndresenPeter Calder
Ellen XenakisShirley
Hanns BernhardtMcIntosh
Antje HagenFahrerin
Gert KellerAngestellter
Rolf DienewaldFrank
Peter KleinSchaffner
Robert RathkeAlter Mann
Helene ElckaStimme
Ulrich del MestreStimme


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1972

Erstsendung: 23.01.1973 | 26'35


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. (Alive) 2016


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: