ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Falk Richter

Nothing hurts

Szenen und Samples


Vorlage: Nothing hurts (Theaterstück)

Technische Realisierung: Johanna Fegert, Christiane Köhler

Regieassistenz: Kirstin Petri


Regie: Antje Vowinckel

Nichts schockt mehr. Drogen, Sex, Reisen, Unfälle - alles erlebt. Oder war das im Kino? Sylvana und Bibiana sind um die dreißig, tough und erfolgreich. Die eine als Filmemacherin, die andere als Journalistin. Sie sind immer unterwegs, immer unter Strom. Erschöpfte Körper im Hyperstadium, Crash Test Dummies, die sich selbst kaum noch spüren. Nur die Leerstelle irgendwo innen drin bleibt. Liebe wär schön, aber wer will sich schon entblößen? - Ich muss dann auch gleich weiter. Nähe gibt's im Zoom und jedes Gefühl erinnert an einen Film. Also auf zum nächsten Crash. Kann es mal eben kurz krachen? "Nothing hurts" entstand als Tanztheaterstück in Zusammenarbeit mit der Tänzerin und Choreographin Anouk van Dijk und wurde 1999 in Utrecht uraufgeführt.

Falk Richter, geboren 1969 in Hamburg, studierte Philosophie und Schauspielregie. Er arbeitet als freier Regisseur und Autor u.a. für die Schaubühne in Berlin und das Schauspielhaus Zürich. Bekannt wurde er mit "Kult" (1996), "Gott ist ein DJ" (1998) und "Peace" (2000).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jule BöweBibiana
Sascha Maria IcksSylvana
Marcus CalvinEnglischer Sprecher
Samuel WeissJunger Mann
Kirstin PetriJunge Frau


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2001

Erstsendung: 13.09.2001 | 21:00 Uhr | 37'09


AUSZEICHNUNGEN


REZENSIONEN

  • Simone Kaempf: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 26.11.2001. BS. S. 6.
  • Christian Hörburger: In: Funk-Korrespondenz. 49. Jahrgang. Nr. 38. 21.09.2001. S. 37.
  • N. N.: In: Funk-Korrespondenz. 49. Jahrgang. Nr. 45. 09.11.2001. S. 45.

Darstellung: