ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Thomas Heitlinger

Alle Wetter!


Regie: Hartmut Kirste

Eine Erfindung, die Wasser zu Benzin verwandelt? Viele Stutenbacher einschließlich des Bürgermeisters und seines Amtsleiters haben der Ankündigung des seit kurzem im Ort ansässigen Erfinders vertraut und sind bei der misslungenen Präsentation auf dem Marktplatz nun bis auf die Knochen blamiert. Kein Wunder, dass man dem Erfinder nicht mehr glaubt, als dieser sich zu Wort meldet und behauptet, eine Wettermaschine erfunden zu haben. Doch was wäre, wenn es tatsächlich stimmen würde? Besondere Wetterwünsche haben viele in Stutenbach. Wenn aber zu viele Wünsche zur gleichen Zeit in Erfüllung gehen sollen, kann es ja nur zur Katastrophe kommen.

Thomas Heitlinger, geboren 1964 in Eppingen-Rohrbach, ist Diplom-Informatiker in Karlsruhe. Daneben hat er Kurzgeschichten und Mundartbücher geschrieben und ist mit Lesungen in der Region unterwegs. Mehrere Mundarthörspiele für den SWR stammen aus seiner Feder, u.a. "Das Pokalfinal'" und "Fusionitis akut".

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter SchellErfinder Walter Hagmaier
Hannelore BährGabi Hagmaier, Tochter
Arne DechowMichael, Gabis Freund
Gabriele VioletEvi Hagmaier, Ehefrau
Joachim JungFeuerwehrkommandant Franz Müller
Klaus SpürkelBürgermeister Stengel
Oliver GrimmReporter
Jürgen EssigNachrichtensprecher
Josefine Lössl
Volker Helfrich
Luise Besserer


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2001


Erstsendung: 27.10.2001 | 46'25


Darstellung: