ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



C. D. Payne

Crazy Times - Die Tagebücher des Nick Twisp (8. Teil)


Vorlage: Crazy Times - Die Tagebücher des Nick Twisp (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Angelika Bardeleben

Bearbeitung (Wort): Peter Liermann

Komposition: Gerd Bessler

Technische Realisierung: Daniel Senger, Regine Schneider

Regieassistenz: Robert Schoen


Regie: Oliver Sturm

Nick über Vijay: "Mein winziger Mitschüler stammt aus dem Bundesstaat Maharastra in Indien und spricht Englisch, Hindi, Marati, ein wenig Urdu und lernt jetzt Französisch. Sein exotischer Akzent krönt jede seiner Äußerungen mit einem feinen intellektuellen Glanz. Ich bin nicht sicher, ob ich Vijay, der trotz seiner Intelligenz ein aktives Mitglied der jungen Republikaner ist, wirklich meine geheimste Korrespondenz anvertrauen sollte. Aber für sein rotes Mountainbike würde ich Dads linken Hoden hergeben. Unser gemeinsamer Freund Fuzzy hat seinen Spitznamen weg, seit Agenten des Olympischen Körperbehaarungsteams der USA auf den Neunjährigen aufmerksam wurden. Fuzzy könnte sich ununterbrochen von den Augenbrauen bis hinunter zu den Zehen rasieren, aber statt dessen schafft er lediglich eine kleine Lichtung im Gesicht. Fuzzy hat eine sehr nützliche Grossmutter, deren 1965er Ford Falcon uns zu einem denkwürdigen Besuch bei Sheeni und ihren Zimmergenossinnen verhilft."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sven PlateNick
Carola EwertSheeni
Christian BerkelDad
Fabian HollwitzFuzzy
Ursula WernerFlora
Tobias MüllerDwayne
Astrid MeyerfeldtMom
Mira ParteckeApurva
Serena GrußBernice
Berencie Weichert
Katrin Angerer
David Hurst
Cathlen Gawlich


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2000

Erstsendung: 13.12.2000 | 14:05 Uhr | 29'17


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • siehe 1. Teil


AUSZEICHNUNGEN

  • CD des Monats Januar 2002 (IfaK, Institut für angewandte Kindermedienforschung Stuttgart)


REZENSIONEN

  • Frank Olbert: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 01.12.2000. S. 55.
  • Christian Hörburger: In: Funk-Korrespondenz. 48. Jahrgang. Nr. 51-52. 22.12.2000. S. 42.

Darstellung: