ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Françoise Xenakis

Auf der Insel wollte sie ihm sagen


Vorlage: Auf der Insel wollte sie ihm sagen (Erzählung)

Sprache der Vorlage: französisch

Übersetzung: Sybille A. Rott

Bearbeitung (Wort): Reinhard Hummel

Regie: Reinhard Hummel

Es ist die Geschichte zweier Liebenden in Griechenmland zur Zeit des Obristenregimes. Vor drei Jahren wurde der Mann als Regimegegner ins Lager auf eine der damaligen Gefängnisinseln gebracht. Seither versucht seine Frau, Besuchserlaubnis zu bekommen. Doch als es endlich zu der ersehnten Begegnung kommt, bei der die Frau ihm so vieles sagen wollte, ist dieses Wiedersehen von Wortlosigkeit und Mißverständnissen geprägt. Die Haft hat den Mann in einem solchen Maße verändert, daß die Frau kaum Zugang zu ihm findet.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Barbara PetritschDie Frau
Christian BrücknerDer Mann


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1980


Erstsendung: 03.07.1980 | 45'15


Darstellung: