ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Louis C. Thomas

Ausgleichende Gerechtigkeit

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey


Regie: Friedhelm von Petersson

Corinne findet einen fremden Mann gefesselt hinter der Couch ihres Wohnzimmers. Angeblich will er die Wohnungsschlüssel von ihrem Mann erhalten haben und danach von Einbrechern niedergeschlagen worden sein. Er weiß außerdem von einem dunklen Geschäft von 200.000 Dollar, hat plötzlich einen Komplizen, behauptet Polizist zu sein und erzählt dann wiederum Corinne wehmütig vom unerwarteten Ableben ihres Mannes. Corinne versteht es aber ganz gut, alle diese geheimnisvollen Geschichten zu entwirren.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Claus RingerFrancis
Gertie HonneckCorinne
Horst BollmannAldo


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1972

Erstsendung: 24.09.1972 | 34'35

Darstellung: