ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Henry Slesar

An Sohnes statt


Vorlage: An Sohnes statt (Erzählung, amerikanisch)

Bearbeitung (Wort): Curt Goetz-Pflug


Regie: Curt Goetz-Pflug

Jackie Smith wird aus dem Gefängnis entlassen. Sein erster Weg führt zu Mrs. Collins, der Mutter eines anderen Gefangenen. Jackie hat versprochen, ihr schöne Grüße auszurichten, sobald er draußen ist. Mrs. Collins macht ihm den Vorschlag, im Zimmer ihres Sohnes zu wohnen, solange dieser noch einsitzt. Außerdem verspricht sie, wie eine Mutter für Jackie zu sorgen. Es stellt sich bald heraus, daß ihre Motive ganz und gar nicht uneigennütziger Natur sind.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Kurt Mühlhardt
Wolfgang Condrus
Herbert Stass
Lisl Tirsch-Kastner


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 15.01.1967 | 19'20

Darstellung: