ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Gerhard Rentzsch

Das Amulett (5/6)


Vorlage: Aller Liebe Anfang (Fernsehfilm)

Komposition: Siegfried Matthus

Dramaturgie: Wolfgang Beck

Regie: Wolf Dieter Panse

Der VEB SAFEMA (Willi Erbstößer) ist ersten Attacken der Hamburger Laudin-Werke (Wolfram Hornig) ausgesetzt. Der Medizinstudent Günter Hanspach trifft im Physikum auf jenen Professor, dessen bürgerliches Selbstverständnis einst seinen Studienabschluß herausgefordert hatte. Erneut besteht er die moralische Prüfung - um den Preis eines verpatzten Physikums, also den Verlust eines Jahres. Aber er gewinnt Hanna Laudin zurück.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gunter SchoßGünter Hanspach
Ernst KahlerKarl Hanspach, sein Vater
Annekathrin BürgerHanna Laudin
Hans OldenbürgerWolfram Hornig
Rolf RömerJürgen Laudin
Herwart GrosseDr. Laudin
Peter SturmDr. Graf
Friedo SolterWilli Erbstößer
Peter ReusseAchim Petri
Horst SchulzeProfessor Kobus
Wilfried OrtmannProfessor Kolldehoff
Willi SchwabeProfessor Ermler
Christoph EngelIngenieur Körner
Siegfried Göhler
Ute Göring
Georgia Kullmann
Volker Neumann
Dieter Wien
Walter NiklausErzähler


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1971


Erstsendung: 07.04.1971 | 83'59


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: