ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Horst Ulbricht

Altweibersommer



Regie: Rolf von Goth

Buchhalter Götze, gehetzt im Privat- wie im Berufsleben, ist mit dem Auto tödlich verunglückt. Ein Kollege erzählt den Vorfall abends seiner Frau. Nicht ohne Hintergedanken, denn im Grunde ist das Schicksal des Toten sein eigenes: Auch er führt eine graue Angestelltenexistenz, hat zu wenig Geld in der Lohntüte, fühlt sich in der öden Trabantenstadt nicht wohl. Mit vierzig Jahren scheint das Leben für ihn vorbei zu sein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lieselotte RauFrau
Klaus SchwarzkopfMann
Maria AxtWeibliche Telefonstimme
Joachim NottkeAnsager
Hermann WagnerMännliche Telefonstimme


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1976

Erstsendung: 25.09.1976 | 20:30 Uhr | 25'15

Darstellung: