ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Håkan Nesser

Die Frau mit dem Muttermal


Vorlage: Die Frau mit dem Muttermal (Roman, schwedisch)

Übersetzung: Christel Hildebrandt

Bearbeitung (Wort): Tanja Schmidt

Redaktion: Torsten Enders

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Sabine Winkler

Regieassistenz: Gabi Figge


Regie: Rainer Clute

Nach dem Tod einer Frau werden zwei Männer mit gezielten Schüssen umgebracht. Alles scheint genau geplant. Kommissar van Veeteren kann noch keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Morden erkennen. Bis ihm ein Foto in die Hände fällt, das unter anderem zwei der Opfer zeigt. Auf dem Foto sind noch mehr Männer zu sehen. Wer wird der Nächste sein? Der Kommissar ist davon überzeugt, dass der Täter sein Werk noch nicht beendet hat und dass "Er" eine Frau sein muss. Nur wie kann van Veeteren ihren Racheplan durchkreuzen?

Håkan Nesser, geboren 1950, war Lehrer; er lebt als freier Autor in Uppsala. Seine Van-Veeteren-Krimis sind vielfach preisgekrönt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans TeuscherKommissar van Veeteren
Wolfgang CondrusIntendent Reinhart
Tilmar KuhnMünster
Petra HartungEwa Moreno
Hüseyin Michael CirpiciFahringer
Max-Volkert MartensBiedersen
Tatja SeibtFrau Biedersen
Klaus JepsenInnings
Jacqueline MacaulayKatrine Kroeller
Klaus Dieter KlebschMelgarves
Helmut AhnerRysard Malik
Götz SchulteMaasleitner
Christian GaulWirt
Herbert A. Gornick
Fred Grätz
Stefanie Hoster
Heike Johannes
Tanja Schmidt


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2002

Erstsendung: 15.07.2002 | 54'25

Darstellung: