ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Silja Horne

Afrika (3. Teil: auf Eselspfaden in den Drachenbergen)


Regie: Frank-Erich Hübner

Das bergige Königreich Lesotho steigt wie eine trutzige Burg aus dem südlichen Afrika hervor. Thiboho lebt mit seiner Familie in einem weit abgelegenen, versteckten Tal im Innern des Landes. Ein paar Mal in Monat treibt er die Eselskarawane des Dorfes bei Wind und Wetter zum nächstliegenden Handelsposten. Die Schluchten und Höhen am Weg sind Schauplätze vieler Geschichten von Menschenfressern, Zauberern, Monstern und Geistern. Für Schule hat er keine Zeit! Beim Handelsposten trifft er Thung Thung, die Tochter eines irischen Entwicklungshelfers und eine Sotho Frau. Ob Thung Thung denn wohl schon mal die Riesenwasserschlange mit dem dreieckigen grünen Stein vor dem Kopf gesehen hat? Die gibt's doch nicht - sagt sie ...

Zur Biographie der Autorin siehe 1. Teil

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Frauke PoolmanErzählerin
Marie-Agnes ReintgenOma Mamadi
Lorenzo LiebetanzThiboho
Thomas AnzenhoferThibohos Vater
Artur NiederfahrenhorstPennini
Robin BambergMotseko
Zazie-Charlotte PfeifferThung Thung
Silke NathoManita
Thomas LangIvan


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2003


Erstsendung: 28.09.2003 | 46'19


Darstellung: