ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Roberto Innocenti, J. Patrick Lewis

Das Hotel zur Sehnsucht

Von Gästen, Träumern und Schatzsuchern


Vorlage: Das Hotel zur Sehnsucht (Roman, englisch)

Übersetzung: Hans ten Doornkaat

Komposition: Rat'n'x

Redaktion: Elisabeth Arzberger

Technische Realisierung: Kristiana Schneggenburger, Andrea Sojka, Anke Schlipf


Regie: Elisabeth Arzberger

Was macht ein Maler, dem die Fantasie abhanden gekommen ist? Er macht sich auf die Suche. Wie aber sucht man nach etwas, von dem man nicht weiß, wie es aussieht? Und vor allem - wo sucht man es, wenn man nicht weiß, wo man es verloren hat? Der Maler fährt einfach los - und sein altes Autor bringt ihn zu einem sonderbaren Hotel, wo er von einem Papagei begrüßt wird und einer Reihe von Leuten begegnet, die alle - wie er selber - auf der Suche zu sein scheinen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans PiesbergenErzähler
Hedi KriegeskotteDer Papagei


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2002

Erstsendung: 08.03.2003 | 31'20

Darstellung: