ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Hans Bräunlich

Das Asyl


Dramaturgie: Fritz Göhler

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Fritz Göhler

Ein Priester in Chile hat sich auf die Seite der Widerstandskämpfer gegen die Militär-Junta gestellt. Er hat erkannt, daß seine Kirche zu lange die Armen zu gering achtete. In der komplizierten Situation des illegalen Kampfes steht er nun vor einer schwierigen moralischen Entscheidung, als er einem Verfolgten Asyl gewähren soll. Er schickt den Asylsuchenden fort, um die illegale Druckerei im Keller der Kriche nicht zu gefährden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jenny GröllmannMaria
Friedrich RichterPadre
Wolfgang PenzManuel
Horst Gillder Fremde


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977

Erstsendung: 08.09.1977 | 09:00 Uhr | 12'39


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: