ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Michael Kautz

Abschied vom Stern


Dramaturgie: Gerhard Rentzsch

Regie: Werner Grunow

Der Schüler Thomas, ein talentierter Boxer, ist auf dem Sprung in einen Sportclub, wo sein Talent systematisch gefördert wird. Da wird vom Sportarzt eine Unregelmäßigkeit der Herzfunktion festgestellt, woraufhin ihm der Leistungssport untersagt wird. Tommi, der große Pläne hatte, muss mit diesem abrupten Karierende fertig werden, sich mit der Perspektive eines normalen Lebens arrangieren. Er muss auch mit dem Spott von ihm nicht wohlgesonnen Mitmenschen fertig werden, ohne dabei sein nach wie vor vorhandenes Boxtalent einzusetzen.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984


Erstsendung: 15.05.1984 | 51'45


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: