ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Maran Gosoff

Das Museum



Regie: Miklos Konkoly

Der Autor entlarvt ein für die Heldenverehrung einer Revolutionärin installiertes Museum als einen Ort staatlich sanktionierter Lüge. Nur der Museumswart glaubt die Wahrheit zu wissen und in ein streng gehütetes Staatsgeheimnis eingeweiht zu sein. Er muß aber erfahren, daß er mit seinem Wissen keineswegs allein steht, und daß die allgemeine Angst vor der Wahrheit einen Ausbruch aus dem Museum nicht gestattet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut PeineAmadeus
Edith HeerdegenVioletta
Ingo EckertAndrey
Peter Artur StiegeRodan
Volkmar EckardAdjutant
Nestor XaidisPräsident
Martin ArnholdBesucher
Gisela BickelmannKind
Gabi LorenzKInd
Margit ReinhardKind
Heidi MertenKind
Petra JungKind


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1964

Erstsendung: 12.07.1964 | 48'15

Darstellung: