ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Karl Heinz Köhn

Anstahn

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Regie: Curt Timm

Die alte Nobiskrugsage und mittelalterliche Totentanzmotive sind in diesem Hörspiel nur als durchschimmernder Hintergrund benutzt, um Menschen unserer Tage auf dem schmalen Grat zwischen Zeit und Ewigkeit noch einmal zu konfrontieren. Die Stunde vor dem großen Tor zum Jenseits führt in der Reihe er Wartenden zu Begegnungen, die auch in dieser Situation charakteristisch für die früheren Verhaltensweisen bleiben.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jochen SchenckMartin Hase, Matten
Karl-Heinz KreienbaumHeinrich Pröhl, Heini
Annelies KiesbyeIlle Paasch
Uwe FriedrichsenHannes Manto
Heinz LankerDer Mann
Hilde SicksDie Frau
Edgar BessenDer junge Mann
Ingeborg WaltherDas junge Mädchen
Marga MaasbergDie alte Frau
Ernst GrabbeDer Stiefel
Ingrid von Bothmer
Roswitha Steffen
Jutta Zech
Harald Heitmann
Helmut Kröger
Rudolf Möller


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1969


Erstsendung: 13.01.1969 | 58'05


AUSZEICHNUNGEN

Niederdeutscher Rundfunkpreis NDR/RB - 2. Preis


Darstellung: