ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Ulrike Klausmann

Blubberblues oder Die Wiederentdeckung des Feuers


Komposition: Henrik Meyer-Bruch, Sebastian Blume

Regie: Axel Pleuser

Çan ist der beste Kurzstreckenläufer seiner Schule, die von der Firma Blubberblues gesponsert wird. In drei Tagen soll er mit seinem blauen T-Shirt gegen Lilly antreten. Sie ist die Schnellste der Nachbarschule, die von der Firma Glibbergreen unterstützt wird. In der Vorentscheidung gewinnt Lilly, obwohl sie seit Tagen nicht mehr zum Training kommt. Çan will ihrem Geheimnis auf die Spur kommen. Er folgt Lilly und gerät in eine Welt, von der er bisher nur geträumt hat. Als Lilly entführt wird, macht er sich auf die Suche.

Ulrike Klausmann, geboren 1956 in Köln, schreibt und produziert Hörspiele, Features und Reisereportagen für verschiedene ARD-Anstalten und hat ein Buch über Piratinnen veröffentlicht. Die Serie "Erdball" erhielt 1998 den CIVIS-Sonderpreis.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2004


Erstsendung: 20.05.2004 | 38'33


Darstellung: