ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wulf Weber

Blinder Alarm


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Regie: Edith Schorn

Erich Sommer und seine Frau Sylvia geraten aus einem intimen Anlass in Konflikt miteinander. Glaubt doch Sylvia, dass sie schwanger ist. Während Erich sich im Hochgefühl seiner Männlichkeit sonnt, wird Sylvia in tiefe Zweifel gestürzt. Soll sie noch einmal eine Schwangerschaft durchstehen und ein Kind großziehen? Erich bagatellisiert alle Probleme, was Sylvia gewaltig nervt, und man redet in der Frage aneinander vorbei. Doch am Ende war alles nur blinder Alarm. Sylvia hat sich getäuscht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986


Erstsendung: 04.10.1986 | 29'00


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: