ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Gudrun Münster

Antje Peters' Weg

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Regie: Hans Helge Ott

Wenn sie schon "aufs Altenteil", in ihre kleine Alterswohnung muss, dann will Antje Peters den Weg zu Fuß, aus eigener Kraft zurücklegen. Darauf legt sie Wert, und das gibt ihr Gelegenheit, ihren Lebensweg mit allen Höhen und Tiefen noch einmal im Geiste nachzugehen.

Ursula Hinrichs, die Darstellerin der Antje Peters, gehört zum niederdeutschen Hörspiel seit Anbeginn und ist heute einer der Kassenmagneten des Ohnsorg-Theaters. Sie wurde im April 2005 70 Jahre alt.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ursula HinrichsAntje Peters
Rolf NagelErzähler


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2005


Erstsendung: 16.04.2005 | 32'55


Darstellung: