ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...

Märchenmarathon


Anonymus

Die Hose des Teufels

Märchen aus Italien


Vorlage: Märchen aus Italien (Märchen, italienisch)

Übersetzung: N. N.

Redaktion: Thomas Hauschild, Hanns-Otto Engstfdeld


Regie: Uwe Schareck

Der arme Pantaleo schließt einen Teufelspakt: Er erhält für sieben Jahre eine Hose, deren Taschen immer voller Geld sind - doch dafür darf er sich in dieser Zeit weder waschen noch kämmen noch die Kleider wechseln. So wird Pantaleo vermögend - aber auch sehr unansehnlich. Als der Herrscher in großer Verlegenheit ist, kann nur Pantaleo noch helfen - und verlangt eine der drei Königstöchter zur Frau. Inzwischen sind die sieben Jahre bald um.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Thomas Anzenhofer
Bodo Primus
Anja Laïs
Dietrich Hollinderbäumer
Jochen Busse
Peer Augustinski
Matthias Ponnier
Marianne Rogée
Walter Renneisen
Martina Rester
Daniel Drewes
Gisela Keiner
Eva Garg
Sascha Maria Icks


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2004

Erstsendung: 31.12.2004 | 15'22

Darstellung: