ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Sieglinde Dick

Ausgerechnet Michael


Vorlage: Ausgerechnet Michael (Kinder- und Jugendliteratur)

Bearbeitung (Wort): Ev Grollmitz

Dramaturgie: Ortrud Graetz

Technische Realisierung: Helga Hoffmann


Regie: Detlef Kurzweg

Der 10-jährige Michael versucht sein Hobby, die Leichtathletik, mit der sich selbst auferlegten Pflicht, der Aufzucht von sechs Schäferhundwelpen, in Einklang zu bringen. Dabei wird er von seinen Eltern mit seinen Problemen allein gelassen. Er gerät in Konflikte, die er versucht mit Schwindeleien zu lösen. Erst die Klassenkameradin Sabine, ein Mädchen "mit Hundeverstand", findet eine Möglichkeit, Michael wirklich zu helfen. Aber dazu muss auch sie erst einmal lügen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Axel HolstMichael
Thomas BärschBeppo
Andrea StortzSabine
Wolfgang WinklerVater
Dorothea GarlinMutter
Friedhelm EberleHerr Probst
Beate HolecekGudrun


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 30.04.1979 | 14:45 Uhr | 40'28


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: