ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Jochen Schimmang

Biller von Tohuus


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Regie: Hans Helge Ott

Gerrit Kramer ist Fotograf / Früh hatte er seine Heimat Leer verlassen, war viel in der Welt unterwegs und lebt jetzt in Köln / Ein Foto-Auftrag holt ihn nach Jahren zurück nach Leer - und er versucht vergeblich, die neuen Bilder, die seine Geburtsstadt ihm jetzt bietet, mit den Bildern in Verbindung zu bringen, die er im Kopf hat / ---

Jochen Schimmang, geboren 1948, lebte nach langen Jahren in Köln und Paris seit 1999 als freier Autor in Leer/Ostfriesland, seit 2006 lebt er in Oldenburg / Er debütierte 1979 mit dem Roman "Der schöne Vogel Phönix", zuletzt erschien 2005 die Geschichtensammlung "Auf Wiedersehen, Dr. Winter" / Schimmang ist Mitglied im deutschen P.E.N. / (Produktion Radio Bremen/NDR 2004) //

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 2004


Erstsendung: 19.11.2004 | 49'40


Darstellung: