ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Martin Stümper, Boris Heinrich

Can't get you out of my head - Die Invasion der Ohrwürmer


Technische Realisierung: Günther Kasper

Regieassistenz: Sonja vom Brocke


Regie: Petra Feldhoff

Wir alle sind Opfer, und wir sind ahnungslos. Aber die Invasion der Pop-Parasiten hat längst begonnen. Der Ohrwurm ist ein Gehörgangsschädling, gebraut in den musikalischen Giftküchen der Popproduzenten. Ein Parasit, der Runde um Runde auf dem Plattenteller in deinem Kopf dreht und du wirst ihn nicht mehr los! Denn die Songschreiber haben längst das Rezept für den perfekten Ohrwurm und verbreiten ihre Songs schamlos in den Medien. Doch inzwischen haben auch sie die Kontrolle über ihre Kreaturen verloren: Die Ohrwürmer verlassen ihre Meister und fallen unkontrolliert über die Welt her. Hilflos singen und summen wir schreckliches Liedgut, immer aggressiver attackieren die widerlichen Würmer nicht nur Menschen, sondern auch Tiere und am Ende sich selbst. Eine Pandemie ohne Heilungschance? Ärzte und Wissenschaftler suchen fieberhaft nach Lösungen. Die Politik ist machtlos. Verzweifelt schreien Menschen nach Hilfe, Opfer, so viele Opfer. Doch: Ohropax ist ausverkauft und in den Ohren herrscht das Chaos. Am Ende: Stille ...?

Martin Stümper, geboren 1970, lebt und arbeitet als freier Autor und Journalist in Köln. Er produziert Features und Reportagen und ist selbst leidgeprüftes Opfer der Ohrwurm-Invasion.

Boris Heinrich, geboren 1969 in Köln, arbeitet für Radio und Fernsehen. Er ist der kreative Kopf der Eins Live Dekoder, dem interaktiven Radiokrimi, der an jedem letzten Donnerstag in Monat im Lauschangriff läuft.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias KoeberlinCornelis
Sigrid BurkholderMarie
Thomas HackenbergRadiomoderator
Thomas Balou MartinPsychologe/Sprecher "Bauchbinde"
Gerhard FehnTaxifahrer/Passant
Kerstin ThielemannSprechstundenhilfe 1 und 2
Stephen AppletonKomparse
Egmont StawinogaKomparse
Mathias GilhausKomparse
Jennifer EwertKomparsin

O-TonFunktion
Stefanie TiggesApothekerin
Johannes LaudePrediger
Christine LangnerEins Live
Stefan PrösselEins Live

Sonstige Mitwirkende
Martin Stümper, Boris Heinrich, Günter Wiedemann, Lukas Hilbert, Andreas Weyhenmeyer, Benedikt Krann, Heiner von Bastendorff


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2006

Erstsendung: 23.05.2006 | 44'01

Darstellung: