ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Joachim Brehmer

Angelika


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Waltraud Eick


Regie: Horst Liepach

Seit er mit Angelika befreundet ist, haben sich Michaels schulische Leistungen deutlich verbessert, auch in seinem persönlichen Auftreten ist er sicherer geworden. Angelika gehört mit einem Durchschnitt von 1,3 ohnehin zur Spitze der Klasse. Ihre Zukunft schien klar: Abitur, vermutlich mit Auszeichnung, Studium, vielleicht ihrer Begabung entsprechend später eine wissenschaftliche Laufbahn. Aber Angelika, noch nicht 16-jährig, wird schwanger und steht damit vor einer Entscheidung, die sie fast überfordert. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gabriele GysiAngelika
Dietmar ObstMichael
Helga SasseSybille
Evelyn OpoczynskiMarion
Lothar TarelkinBubi
Jürgen KluckertAngelikas Vater
Monika LennartzAngelikas Mutter
Dieter MannMichaels Vater
Bärbel BolleReferentin


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977

Erstsendung: 28.05.1977 | 14:10 Uhr | 43'42


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: