ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Joachim Brehmer

Angelika


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Regie: Horst Liepach

Seit er mit Angelika befreundet ist, haben sich Michaels schulische Leistungen deutlich verbessert, auch in seinem persönlichen Auftreten ist er sicherer geworden. Angelika gehört mit einem Durchschnitt von 1,3 ohnehin zur Spitze der Klasse. Ihre Zukunft schien klar: Abitur, vermutlich mit Auszeichnung, Studium, vielleicht ihrer Begabung entsprechend später eine wissenschaftliche Laufbahn. Aber Angelika, noch nicht 16-jährig, wird schwanger und steht damit vor einer Entscheidung, die sie fast überfordert. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977


Erstsendung: 28.05.1977 | 43'42


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: