ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Monika Lätzsch

Das Mädchen von Morgen


Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Technische Realisierung: Ingeborg Kiepert


Regie: Christa Kowalski

Sven traut seinen Augen nicht, ein vollendet schönes Mädchen landet auf dem Fensterbrett. Sie behauptet, von "Morgen" zu sein und plaudert einiges über die Zukunft aus, so zum Beispiel, dass es bald keine Lurche und anderes Krabbelgetier geben wird. Sven gefällt das vollsynthetische Supergirl und ihre Zukunft immer weniger, nicht nur, weil Lurche sein Hobby sind. Er versucht, gemeinsam mit seiner Freundin die "Zukunft" zu korrigieren. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Daniela HoffmannMädchen
Stephan MahneckeSven
Stefanie GieraMiriam
Ursula WernerLehrerein
Cornelia LippertMutter
Hans Joachim HanischBürgermeister
Juliane KorenSekretärin
Peter DommischVorsitzender


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 09.10.1988 | 29'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: