ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Markus Metz, Georg Seeßlen

Mord in Studio 12


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Johanna Fegert, Regine Schneider


Regie: Tobias Krebs

Benjamin Walther, der hoch gelobte Autor so berühmter Krimis wie "Der Überfall auf die Nachttanke" oder "Rote Armee Fiktion", ist heute bei uns zu Gast im Studio 12. Besonders spannend: Auch seine Frau, die lange Zeit nur seine Agentin war, hat mittlerweile eine eigene Karriere als Schriftstellerin begonnen, allerdings nicht im eher trivialen Genre des Kriminalromans, sondern als Chronistin ihrer Kultur. Steht damit ein "Schlüsselroman" über ein Vorzeigepaar der Literaturszene kurz vor der Vollendung? Was sagt Benjamin Walther zu den literarischen Ambitionen seiner Frau? Plant das Paar eine gemeinsame Arbeit? Fragen wir unseren Gast, heute Abend, in Studio 12.

Markus Metz, geboren 1958 in Oberstdorf, lebt als freier Journalist und Autor in München.

Georg Seeßlen, geboren 1948 in München, lebt als freier Journalist und Autor im Allgäu.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dietmar Mues
Klaus Brömmelmeier
Ulrike Bliefert
Sascha Maria Icks
Kirstin Petri
Martin Ruthenberg


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2007

Erstsendung: 22.05.2007 | 22:05 Uhr | 29'25

Darstellung: